Dessau-Roßlau

6. September 2017: Stadtrats-Beschluß gefasst

Auf der Sitzung des Stadtrates Dessau-Roßlau wurde am 6. September 2017 der Beschluß fast einstimmig gefaßt, daß die Stadt sich um die Zertifizierung als Fairtrade Stadt bewerben soll. Die Gründung der Steuerungsgruppe zur Umsetzung des Beschlusses und der Erfüllung der Kriterien steht noch aus. InteressentInnen, die die Arbeit der Steuerungsgruppe unterstützen möchten, sind jederzeit willkommen.

Ansprechpartnerin:
Anke Scholz
Mail: fair@einewelt-lsa.de
Tel.: 0340 230 11 22


Am 17. April 2013 hat die Auftaktveranstaltung der Kampagne „Fairtrade-Stadt“ in Dessau-Roßlau stattgefunden. Vertreter/innen der Stadtverwaltung, Verbraucherzentrale, Eine-Welt-Initiativen und interessierte Bürger/innen wurden über die Kampagne und die Rolle des Fairen Handels informiert. Daneben haben sie sich über weitere Schritite abgestimmt, die im Endeffekt zur Zertifizierung der Stadt zu Fairtrade Town beitragen sollen. Die Veranstaltung wurde in Kooperation mit dem Eine Welt e.V. Dessau durchgeführt, der an dem Tag auch das Faire Frühstück für die BürgerInnen der Stadt vorbereitet hat.

Beiträge zur Aktion: